Klasse B 1/2

Standort: Augustastraße

Klassenlehrerin: Frau auf dem Keller

Co-Klassenlehrerin: Frau Krajewski

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unser Ausflug zum Kaisergarten

In der letzten Schulwoche vor den langen Sommerferien fuhren wir in den Kaisergarten nach Oberhausen.
Nachdem wir dort ankamen, starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück.
Danach machten wir uns auf den Weg durch den Kaisergarten.Kaiser 1

Kaiser 2
Wir versuchten ganz vorsichtig, die Tiere mit Möhrenstücken zu füttern.Kaiser 3
Aber auch das Beobachten der Tiere war schon ziemlich spannend.
Es gab aber noch mehr Tiere, die wir uns anschauen konnten.Kaiser 4
Vorsichtig bekamen auch die Schafe etwas zu futtern.Kaiser 6
Natürlich wurden sie auch vorsichtig gestreichelt.
Einige Tiere durften wir uns nur anschauen…
Kaiser 7
… aber auch das war schon aufregend.
Kaiser 8
Wir hätten uns noch viel länger im Kaisergarten aufhalten können. Leider mussten wir uns dann aber schon verabschieden und sagen: „Tschüß, bis zum nächsten Mal!“

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unser Schulhund Momo

Jeden Montag kommt unser Schulhund Momo mit in die Klasse B 1/ 2.

Wenn Momo da ist, müssen wir immer besonders auf das leise Abwarten achten. Schulhund 1
Dann kommt Momo mit ihrer Besitzerin herein… Schulhund 2

…da sind sie! Momo und Frau Hammelsbeck!

Momo übt mit uns und wir übernehmen Verantwortung, so dass es Momo bei uns gut geht. Dazu gehört dann auch eine ordentliche Portion Wasser… Schulhund 3
Wir entdecken gemeinsam mit Momo den Buchstaben der Woche. Schulhund 4
Außerdem beschreiben wir uns gegenseitig, wo unser Partnerkind ein Leckerchen verstecken soll. Schulhund 5
Momo findet es garantiert!  Schulhund 7
Außerdem ist Momo ein richtig toller Zuhörer…. Schulhund 6

Tschüss Momo, bis nächste Woche!