Vorschulgruppe

An der GGS Styrum gibt es seit Mai 2017 eine Vorschulgruppe:

Die Kunterbunten!

Für diese Kindergruppe stellte das Diakonische Werk Mülheim an der Ruhr einen Antrag beim LVR für „Zuwendung zur Förderung von Maßnahmen zur Kinderbetreuung in besonderen Fällen – Niederschwellige Betreuungsangebote für Kinder der Altersgruppe vor Schuleintritt aus Flüchtlingsfamilien und vergleichbaren Lebenslagen“.

Die Kindergruppe ist für Kinder, die jeweils im kommenden Schuljahr eingeschult werden und keinen Kita-Platz haben.
Damit auch diese Kinder einen guten Start ins Schulleben haben werden, wurde der Projektantrag in Zusammenarbeit mit der GGS Styrum gestellt.
15 Kinder können an der Kindergruppe teilnehmen, die von Frau Becker-Albrecht und Frau Held, zwei erfahrenen Erzieherinnen, betreut wird.

Diese Gruppe ist entstanden in Anlehnung an die Gruppen an der Nordmarktgrundschule und der Grundschule Kleine Kielstraße in Dortmund.